Siestas Fortsetzung...
Es beginnt zwar schon der Freitag, trotzdem schreib ich wohl erst mal die Ereignisse vom Mittwochabend auf, damit alle schön auf dem neuesten Stand bleiben... Ich hoffe, ich bleib den Forderungen gerecht. Übrigens danke für all diese Ermutigungen !!

Nach der Audienz beim Papst sollten wir uns um 17 Uhr am Pantheon treffen um anschließend zusammen nach San Isidore zu gehen. Hier teilte sich die Gruppe aber in mehrere Teile, wobei ich nur weiß, was die Jugendgruppe erlebt hat...

Also, die Jugendlichen machten sich um 14:30 Uhr auf zur Bushaltestelle San Pietro, die nur wenige Minuten vom Hotel entfernt ist. Von dort aus fuhren wir in die Innenstadt und liefen noch ein Stück bis wir endlich an unserem Ziel ankamen, das Helmut (unser Gruppenleiter!) für uns aussuchte:
Eine Art Museum mit 3 verschiedenen Räumen, das komplett mit Menschenknochen geschmückt war!
(Natürlich wurden die mit den schwachen Nerven gewarnt, es wollte sich aber niemand die Blöße geben...)
Nicht einmal vor Kinderknochen scheuten die damaligen Architekten und so lief manchen doch ein Schauer über den Rücken.
Mir persönlich hat es ziemlich gut gefallen !
Später halfen wir dann, in der relativ kleinen aber - typisch für früher - reichlich verzierten Kirche genug Stühle für alle 200 Pilger Krefelds aufzustellen.

- ENDE DER JUGENDERLEBNISSE -
siesta   |  Permalink   |  0 Kommentare   |  kommentieren