Die Katakomben
In 3 Gruppen konnten wir dann die Katakomben unter San Sebastian besuchen. Die Katakomben bilden ein Labyrinth aus ca. 18km Laengen in den sich Graeber vieler Urchristen befinden. Unter anderem befindet sich dort auch das Grab von San Sebastian. Auch Petrus und Paulus sollen uebergangsweise dort bestattet gewesen sein. Eine sachkundige Fuehrung begleitete uns durch die Gaenge und erklaerte uns die Unterschiede zwischen Einzel und Familiengruften, roemischen und Christlichen Graebern und dem anschliessenden Bau der Basilika San Sebastian. Ein Ereigniss ueberschatte leider dieses Erleben. Wie wir telefonisch erfuhren ist heute die Mutter von Jutta an ihrem 82. Geburtstag verstorben.
benedikt285   |  Permalink   |  3 Kommentare   |  kommentieren


Liebe Pilgerreisende,
juhu, ich habe es geschafft mich "einzubloggen"
Natürlich verfolge ich jeden Tag mit Spannung Benedikts Berichte. Ganz besonders betroffen hat mich die Nachricht von Juttas Mutter. Kann ich irgendwie etwas tun für Jutta?

herzliche Grüße aus dem Niederrhein
Ursel

In Gedanken bei Euch
Wir verfolgen gebannt die einzelnen Schritte Eurer Reise und wären so gerne dabei...... Es ist wunderbar Euch auf diesem Wege begleiten zu können, vielen vielen Dank an Benedikt285! bitte weiterhin Fotos, wir sind so neugierig!! ;-) Für Juttas Mutter haben wir eine Kerze angezündet. Morgen einen herzlichen Gruß an den echten Benedikt, und einen guten Abend! Buena notte i roma,
Ina Schwarze/Uli Stuers
(Krefeld 20 °, bewölkt, ausnahmsweise kein Regen, Kellerwasserstand: derzeit trocken... )
Grüße auch an Jutta und Uli Schwarze!

Ciao,
auch ich verfolge voller Spannung den Berichten! Ein weinendes Auge ist immer mit dabei. Aber hochschwanger nach Rom zu reisen ist ja nicht so sinnvoll!

Heute Allen einen sonnigen Tag auf dem Petersdom bei Benedetto,

Gruß Jasmin LIndemann