was weiter geschah....
In den 2 Jahren habe ich nun eine für mich andere, schönere Form von Glauben kennen gelernt.
Gottesdienst feiern; diese beiden Worte sind keine Gegensätze mehr, sondern gehören einfach zusammen.
Was früher oft langweilig war ist nun wirklich eine Feier auf die ich mich schon Tage vorher freue...
romablog   |  Permalink   |  1 Kommentar   |  kommentieren


Pilgern und danach ?
Assisi war schon immer etwas besonderes für mich, deshalb war es gar keine Frage , dass ich zu der Pilgerreise mitwollte.Allerdings nicht ohne Benedikt. Ein Glück, dass er sich damals dafür entschieden hat . Wir fuhren los und kannten niemanden ausser Helmut und Regine und die auch nicht besonders gut. In den darauffolgenden Tagen gab es soviele gute Gespräche und soviel Nähe ist entstanden zwischen uns und uns bis dahin fremden Menschen. Die Art und Weise wie miteinander umgegangen wurde, wie die Messen und Thementage vorbereitet wurden, aber auch angenommen wurden, öffnete mir das Herz ganz und gar. Aus Gesprächen mit anderen weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. Ja und so wurde diese Pilgerfahrt ein ganz neuer Anfang für mich und meinen Glauben. Es war keine Urlaubsreise die man erlebt und wenn die Fotos eingeklebt sind abhakt. Sondern der Beginn einer Reise in eine frohe Zukunft mit Jesus an meiner Seite und nun bin ich sehr gespannt auf Rom . Wie es dort wird und wieviel Schönes gemeinsames wir dort erleben und mitnehmen in den Alltag, liegt an uns